Wir suchen Geschichten! Hast du eine Geschichte geschrieben? Bitte hier einsenden! Danke schön!

Ex Libris 01 oder 'Dieser Papagei ist tot' (fm:Sonstige, 4523 Wörter) [1/5] alle Teile anzeigen

Autor:
Veröffentlicht: Feb 23 2010 Gesehen / Gelesen: 20202 / 15710 [78%] Bewertung Teil: 9.06 (80 Stimmen)
Ein nicht völlig humorloses Märchen über die 1970er Jahre in Westdeutschland als Fortsetzungsroman. Für alle, die sich erinnern können oder einfach nur neugierig sind auf eine ganz besondere Zeit unserer Geschichte.

[ Werbung: ]
privatamateure
PrivatAmateure: Bilder, Videos, chatten, flirten, Leute treffen!


Breite der Text unten anpassen: (braucht 'cookies')
[ 10% ] [ 20% ] [ 30% ] [ 40% ] [ 50% ] [ 60% ] [ 70% ] [ 80% ] [ 90% ] [ 100% ]

© Iron_Duke Dieser Text darf nur zum Eigengebrauch kopiert und nicht ohne die schriftliche Einwilligung des Autors anderweitig veröffentlicht werden. Zuwiderhandlungen ziehen strafrechtliche Verfolgung nach sich.

EX LIBRIS oder "Die wundervolle Welt der Schwerkraft"

© MMX by Iron_Duke

Vorbemerkung

Die nachfolgende Geschichte spielt Mitte der 1970er Jahre in einer westdeutschen Großstadt. Für alle, denen das nichts sagt: es war die Zeit, in der fast alle Schüler Militärparkas und Jeans mit Schlag trugen und mindestens schulterlange Haare. Manches von hinten erspähte Mädel stellte sich von vorne betrachtet als Kerl mit Fusselbart und Koteletten heraus. Es gab keine PCs, kein Internet, keine Handys, nicht mehr als drei öffentlich-rechtliche Fernsehprogramme, kein AIDS und etliche Frauen hatten ihre BHs verbrannt. Eine sehr aufregende und spannende Zeit und vor allem: eine Zeit ohne Klingeltonwerbung. Natürlich sind Handlung und Personen frei erfunden, deshalb aber kein bisschen weniger wahrscheinlich.

***

Teil 1 oder »Dieser Papagei ist tot«

01. Eine Jungfrau namens Oliver

Ich ging damals in die 13. Jahrgangsstufe eines wirklich großen, westdeutschen Gymnasiums, welches damals über 1000 Schüler hatte. Mit der Schule kam ich eigentlich ganz gut zurecht, ohne dass ich mich groß anstrengen musste. Abgesehen natürlich vom Sportunterricht. Mit einer Größe von 180cm und einem Kampfgewicht von 93kg war der einzige Wettbewerb, in dem ich meiner Meinung nach reelle Chancen hatte, das verschärfte Kampftrinken. Welches allerdings in keinem Curriculum steht.

Wie man sich leicht denken kann, war ich nicht gerade ein Frauenheld. Nicht dass ich es nicht immer wieder mal versucht hätte, bei einer zu landen. Aber ein leicht schüchterner, hoffnungslos romantischer, langhaariger Fettklops, der zwar einen Führerschein hat, aber kein Auto, der was zu sagen hat, aber nicht weiß, wann er den Mund halten muss, ist eindeutig nicht die erste Wahl, wenn es um einen Partner geht und auch nicht die zweite oder dritte. So weit so schlecht: ich war 18 Jahre alt und, zumindest gefühlt, weit und breit die einzige Jungfrau.

02. Deutschkurs für Fortgeschrittene

Eines Tages sprach mich unser Deutschlehrer, Dr. Winter, nach dem Kurs an: »Oliver, haben Sie eventuell ein paar Minuten Zeit für mich?«

Das war nichts Ungewöhnliches für mich. Dr. Winter war Tutor unseres Jahrgangs, und da ich als Kurssprecher in der Schülermitverwaltung aktiv war, hatten wir schon öfter miteinander zu tun gehabt. Wir gingen also in die Cafeteria, holten uns einen Kaffee und setzten uns an einen Tisch.

»Oliver, heute geht es einmal nicht um einen Mitschüler, sondern um eine Sonderaufgabe.« Ich nickte kurz und er fuhr fort.

»Wie Sie sicher wissen, wurde unsere Schule mit der Nachbarschule zusammengelegt, um die 'kritische Masse' für die reformierte Oberstufe zu vergrößern. Jetzt gibt es nicht nur zwei Schulgebäude, sondern auch zwei Schulbibliotheken. Außerdem hat der Schulverein ein paar Nachlässe von Ehemaligen bekommen. Alles in allem haben wir jetzt weit über 10.000 Bücher, die sortiert, katalogisiert und bearbeitet werden müssen. Das fällt in den Aufgabenbereich der Fachkonferenz Deutsch. Auf der letzten Sitzung haben wir daher beschlossen, Schüler aus Abiturkursen zu suchen, die sich an der Arbeit beteiligen, und da habe ich an Sie gedacht.«

»Na ja«, antwortete ich. »So was habe ich noch nie gemacht ...«

»Selbstverständlich werden Sie eingearbeitet. Sie müssten sich allerdings verpflichten, mindestens die Zeit, die Sie sonst in den Deutschkurs gegangen wären, in der Bibliothek zu arbeiten. Als Belohnung für den Einsatz wird der Kurs mit 15 Punkten bewertet. Für Sie keine tolle Verbesserung, aber auch nicht schlecht, da die Kurse ja direkt mit zum Abitur zählen. Wie sieht es aus? Die Einführung ist

Klicken Sie hier für den Rest dieser Geschichte (noch 550 Zeilen)



Teil 1 von 5 Teilen.
  alle Teile anzeigen



Autoren möchten gerne Feedback haben! Bitte stimmen Sie ab und schicken Sie dem Autor eine Nachricht
und schreiben Sie was Ihnen an der Geschichte (nicht) gefallen hat.
autor icon Iron_Duke hat 2 Geschichte(n) auf diesen Seiten.
autor icon Profil für Iron_Duke, inkl. aller Geschichten
email icon Email: mik1957@t-online.de
Ihre Beurteilung für diesen Teil:
(Sie können jeden Teil separat bewerten)
 


Alle Geschichten in "Sonstige"   |   alle Geschichten von "Iron_Duke"  





Kontakt: EroGeschichten webmaster Art (art@erogeschichten.com)

Eroticstories.com: Sex Stories written in english